Aktuelles

BBW präsentiert sich in der Region

In den vergangenen Wochen haben wir an verschiedenen Veranstaltungen in der Region teilgenommen. Den Startpunkt bildete der “1. Stendaler Jobkontakt” am 19. März in der Juri-Gagarin-Sporthalle. Mehr als 1.100 Personen besuchten die Veranstaltung und wir konnten zahlreiche interessante Gespräche führen. Eingeladen zu dieser Veranstaltung hatten die Hansestadt Stendal, die Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord, das Jobcenter Stendal sowie weitere Kooperationspartner. Einen Bericht der Hansestadt Stendal zu der Veranstaltung gibt es hier: https://www.stendal.de/de/detail/1-stendaler-jobkontakt.html

Einen Tag später ging es für uns nach Gardelegen zur Ausbildungsmesse „Zukunft jetzt – von Azubis für Azubis“, die von der Hansestadt Gardelegen sowie dem Jugendförderungszentrum organisiert wurde. Die Messe fand in der Zeit von 8:00 bis 15:00 Uhr im Speed-Dating-Modus statt, sodass wir mit über 250 Schülerinnen und Schülern über unser Ausbildungsangebot und ihre jeweiligen Berufswünsche ins Gespräch kommen konnten.

Anfang April nahmen wir dann an der vom Landkreis Stendal organisierten Ausbildungs- und Praktikumsbörse in Osterburg teil. Neben uns stellten etwa 60 Unternehmen auf der gut besuchten Veranstaltung Karrieremöglichkeiten in Region – beispielsweise im Handwerk, in der Industrie oder Verwaltung – vor.